Wir suchen einen Menschen, mit dem wir schöne Dinge auf die Beine stellen. Und Projekte und Ideen zum Laufen bringen.

Wir möchten unser Team erweitern und suchen eine*n Gestalter*in. (w/m/d)

»Wozu?« Das ist für uns die wichtigste ­Frage, wenn wir ein Projekt starten: Denn so bekommen wir heraus, welche Wirkung ein Buch, eine Website, ein Flyer oder eine Kampagne erzielen soll.

Immer wieder gibt es Situationen, in denen wir im Büro zu einer Schrift sagen: »Mensch, du bist wahnsinnig schön!« Gute Typographie lässt unser Herz höher schlagen. Dazu kommt der Sinn für das richtige Bildmotiv oder die passende Formen­sprache.

»Das passt wunderbar – wir freuen uns sehr!« Wenn das dann die Menschen sagen, für die wir arbeiten, haben wir alles richtig gemacht.

Derzeit sind wir fünf kreative Köpfe – und suchen einen sechsten.

Gibt es so etwas wie einen Schwerpunkt? Ja. Wir arbeiten für die Bereiche Kultur und Kirche, und zwar im ganzen deutschsprachigen Raum. Und das liebend gerne.

Unser Hauptbüro liegt in Schwäbisch Hall – die Stadt, die so reich gesegnet ist mit Kultur und so etwas wie ein Geheimtipp ist. Unser Arbeitsort liegt direkt am Fluss, hat einen schönen Balkon und lässt sich perfekt mit dem Rad erreichen. Ach ja, neben der Arbeit haben wir alle auch noch ein Familien- oder Privatleben. Das ist uns wichtig.

Vielleicht bist das ja du:

  • Du fühlst dich in InDesign und Photo­shop wohl, liebst Print und hast keine Scheu, auch bei Webprojekten dein Faible für Grafik und klare Konzepte einzubringen.
  • Du schätzt es, fokussiert zu arbeiten, also in einer ruhigen Atmosphäre und ohne Schnick-Schnack. Manche Idee entsteht erst mit Bleistift auf Papier, dann erst kommt die Maus ins Spiel.
  • Du hast Freude an guter Schriftgestaltung und bringst gerne Neuentdeckungen mit in Projekte.
  • Projektarbeit heißt für dich, nicht nur Projekte zu starten, sondern auch ­erfolgreich abschließen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung als PDF (kurzer Lebenslauf und Arbeitsproben) – einfach an Stefan Weigand senden:
weigand@wunderlichundweigand.de

Jobangebot

Hier gibt es die Stellenbeschreibung noch einmal als PDF.

Wir mögen gute Inhalte – und gute Gestaltung.

Bei uns entstehen Buchcover, Flyer, Websites, E-Mail-Newsletter, Programmhefte, Buchprojekte, Fotosets … und vor allem: Ideen, die Dinge auf den Punkt bringen und die Menschen miteinander verbinden.